Avatar
Ich rate vom Kauf der Mac Version dringend ab..
Mein persönliches Fazit für die Software Duden Office-Bibliothek: Die Software Entwickler haben bei der Umsetzung der Programoberfläche völlig ungenügende Arbeit geleistet. Sie kennen offensichtlich die Plattform nicht und haben auch nie die notwendigen Dokumente gelesen was ein Program für Mac OS X erfüllen muss. Deswegen wirkt die Software nach dem Start als wäre ein Alien auf der Erde gelandet.Für Anwender welche verschiedene Plattformen kennen ist das wohl noch einigermassen verständlich. Ein Anwender welcher ausschliesslich auf Mac arbeitet wird mit dieser Software kaum intuitiv arbeiten können.Ich rate daher vom Kauf dieser Software dringend ab.
Pros: * Die Software funktioniert. Es lassen sich Wörter nachschlagen.
* Die Software braucht wenig Speicher im Betrieb (50-100MB), man kann sie daher ohne Probleme geöffnet lassen. Cons: * Komplizierte Installation.
* Keine Deinstallation.
* Oberfläche nicht an Mac angepasst. Für Mac Benutzer schwer zu bedienen.
* Wenig Hilfe bei der Suche. Versagt völlig bei Zusammengesetzten aber unbekannten Wörtern.